Bøsøre / Nyborg

Heut gibts mal erst Bilder, nur ein paar wenige.

Ich habe einen recht großen Sprung gen Süden gemacht und mich somit doch für den Landweg nach Schweden entschieden.

Diese Station liegt unweit von Nyborg und die Stoerebeltbrücke ist in Sichtweite. Das Wasser ist glasklar und eiskalt. Von meinem Tisch habe ich direkten Blick auf die See. Ab und zu schippert auch mal ein richtig großer Pott am Horizont entlang. Das Wetter hält, Sonnenschein den ganzen Tag bei nahezu Windstille.

Am 2.Mai gehts weiter Richtung Holbaek, auf dem Weg dahin besuche ich das Schloss Egeskov. Holbaek wird wohl die letzte Station vor Schweden sein.

Am letzten Tag in Hanstholm war ich noch ein wenig Geocachen und hab wahrscheinlich einen der schwersten Caches geloggt.

Schon verrückt wenn man bedenkt, dass die Bunker mal auf dem Festland standen. Der Campingplatzbetreiber hat mir erzählt das sie einen 900qm Bunker auf dem Gelände hätten. Und das die Bunker am Strand in gut 20 Jahren unter Waser sein sollen. Also in 20 Jahren noch einmal vorbei kommen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel (Freitag, 02 Mai 2014 14:35)

    Soso, das Schreiben auf den Dünen ist also verboten! Na da wollen wir mal hoffen das es keiner macht und wenn doch wollen wir hoffen das kein Schiff abgelenkt wird ;-)