Finnland

Ein paar letzte Worte zu Finnland möchte ich noch schreiben. Die letzten Wochen waren doch etwas unterkühlt. So viel gibt’s da gar nicht. In Turku war ich und habe mir die Burg und das Maritim Museum angeschaut. War sehr interessant, vor allem das Museum weil man auf die Schiffe durfte.

 

In Rauma gab es die tolle Altstadt zu sehen, die aus einstöckigen Holzhäusern besteht und zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. In Pori ist ein teil von Finnlands schönsten Sandstrand, laut Reiseführer. Das kann ich bestätigen, wenn das Wetter noch mitgespielt hätte, wäre es fast wie in der Toskana gewesen.

 

Da ich aber genug von schlechtem Wetter und unterkühlten Finnen hatte, bin ich nach Vaasa gefahren. Von dort besteht die Möglichkeit mit der Fähre nach Schweden überzusetzen.

 

Das habe ich auch am Sonntag gemacht. Nun werde ich die letzten 4/5 Wochen hier ausklingen lassen. Und nicht mehr soviel fahren, es ist Zeit für den Erholungsteil der Reise :). Genug gesehen habe ich die letzten Wochen ja.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel (Samstag, 19 Juli 2014 11:43)

    Der Strand ist wirklich schön und das Wasser ist bestimmt auch in einer guten Badequalität. Jetzt aber mal zu den richtigen Dingen, krasser Kolben sowie das Pleul dazu und die große Wumme - ohhhh super. Was auch nicht schlecht ist, das sie ihre Zerstörer in Tarnung gestrichen haben ;-) sieht man nicht mehr so oft in der Welt. PS Herzlich willkommen zurück im warmen Deutschland