Risor, Amli

Gestern ging es also von der Küste wieder etwas ins Landesinnere. Der Platz in Risor war voll mit deutschen Dauercampern. Ich war richtig erschrocken als ich die ganzen deutschen Kennzeichen sah. Das Wetter war ausnahmsweise Sonnig bis knapp 20°C.

Also noch kurz einen kleinen Zwischenstopp  in Risor gemacht und dann auf nach Amli.

Im Reiseführer stand was von: "Natur wie in Kanada, wer hier hin fährt sucht Elche, Bieber, Einsamkeit". Trifft ja alles ein wenig zu dachte ich mir. Amli liegt einseitig an einem Fluss, auf der gegenüberliegenden Seite ein Berg. Da führte mich dann auch der Wanderweg hoch. Ziemlich steil, nochmal unwegsamer als im Tiveden Nationapark. Leider bekommt man das auf den Bildern immer nicht so schön hin. Dauer des Trips ca 1 1/2 h. Man hat eine super Aus/Weitsicht von dort oben. Gegen 14 Uhr bin ich dann Richtung Byglandsfjord aufgebrochen. Unterwegs bin ich noch in eine Schotterpiste abgebogen. Hier fand ich einen schönen Platz für eine sehr ausgiebige Pause. Im Hinterkopf hab ich ja an die Biber und Elche denken müssen. Um 1930 bin ich dann erfolglos zum Campingplatz aufgebrochen. Sehr schöner Platz ich steh wieder in erster Reihe, kaum jemand hier. Die Nebensaison hat auch was gutes :)

Zwischendurch war ich noch etwas einkaufen. Das Preisgefüge ist erwartet hoch :) 6 Äpfel 4€ und ein "riesen" Kuchen" 3€, Milch 2€. Da macht einkaufen doch Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcel (Sonntag, 18 Mai 2014 21:58)

    Na jetzt aber 2€ für 1l Milch (ist bestimmt BIO O_o ) und der smörebrööt Umrechnungskurs ist also 1€ zu 7.5M in etwa.